Ein Familienerbe

Über uns

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Nun, wir sind Jérôme und Alison Lebatard und Chestnut, unser Labrador. 

Wir haben uns 1997 in einem französischen Skigebiet getroffen, wo Jérôme Skilehrer war und Alison Resortmanagerin und Skiführerin für Nielson Ski. Anschließend lebten wir einige Jahre in Großbritannien und arbeiteten hart für unseren Traum. Unser Traum war es, ein Ski- und Wanderhaus in den Alpen zu besitzen. Nach 5 Jahren Suche fanden wir das Haus Schneeberg im Hochkönig, das sehr einsam und etwas vernachlässigt aussah! Wir haben uns sofort in die Landschaft des Hochkönigs verliebt! 

Ein halbes Jahr später, Ende 2012, kauften wir das Haus Schneeberg und verbrachten in den nächsten Jahren Zeit, Mühe und Geld damit, die dritte Wohnung im obersten Stockwerk zu aktualisieren, zu modernisieren und fertigzustellen.

Wir lieben die Natur, die Natur und die Berge, und wenn wir nicht im Haus sind, können Sie uns Skifahren, Snowboarden, Wandern, Radfahren, Skitouren oder Rodeln in den Bergen finden!

Jerome and Alison at Craft beer festival
Chestnut
Jerome and Alison Lebatard Haus Schneeberg
Jerome and Alison Lebatard Haus Schneebergr

Jérôme ist Franzose und war zuvor ein französischer Skilehrer, ein Tennistrainer in Großbritannien und ein Fluglehrer für kleine Flugzeuge in den USA. Jérôme ist der Kreative, immer mit Ideen! Alison ist Brite und war in Großbritannien kaufmännische Leiterin. Sie ist die Geschäftsfrau, die sich mit Marketing, Buchungen und Konten befasst. Wir sprechen beide Englisch und Französisch und unser Deutsch verbessert sich schnell! Jérôme spricht auch Spanisch und Italienisch.  

Chestnut ist unser liebenswürdiger Labrador, der gerne bellt, um Sie wissen zu lassen, dass sie da ist, und sie liebt Kuscheln, Spaziergänge und Schnee!

Die Apartments sind perfekt für aktive Familien, die einen unterhaltsamen, abenteuerlichen Urlaub suchen, sei es im Schnee oder in der Sonne! Wir befinden uns im Dorfzentrum. Neben Geschäften und Restaurants sowie der Ski- und Wanderbushaltestelle. Die Berglifte und Skipisten sind nur 750 m vom Haus oder 2 Minuten mit dem Bus entfernt und Sie können vom Haus aus wandern und Fahrrad fahren. 100 m vom Haus entfernt befindet sich ein Kinderspielplatz, den unsere jüngeren Gäste lieben!

Wir sind stolz darauf, Partner des örtlichen Tourismusbüros zu sein, um unseren Gästen die Hochkönig-Karte anzubieten, mit der Sie im Sommer die Berglifte, das Schwimmbad, den Wanderbus und vieles mehr kostenlos nutzen können. Im Winter können Sie in Maria Alm kostenlos Nachtski fahren und erhalten Ermäßigungen auf Aktivitäten. Wir haben 2019 damit begonnen, dies anzubieten, und unsere Gäste lieben es - Sie erhalten ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und können an vielen Aktivitäten teilnehmen, während Sie hier sind. Sie können mehr darüber lesen Hier

 

Wir sehen unsere Kunden gerne als Gäste in unserem Haus und möchten sicherstellen, dass Sie den bestmöglichen Urlaub haben. Wir beantworten gerne Ihre Fragen oder beraten Sie zu den besten Gebieten zum Skifahren, Wandern, Radfahren, Essen usw. Damit Sie Ihren Aufenthalt optimal nutzen können!

2012
etabliert
1
Jahre Geschichte
260
Quadratmeter Fläche

Unsere Wohnungen

Selbhorn kitchen Haus Schneeberg, Hochkoenig

Wohnung Selbhorn - 5 Schlafplätze

Living area - king bed, Aberg apartment, Haus Schneeberg, Hochkoenig

Wohnung Aberg - 5 Schlafplätze

Hochkeil bedroom Haus Schneeberg, Hochkoenig

Wohnung Hochkeil - 4 Personen

freundliche Bewertungen von Besuchern

Nimm unser Wort nicht dafür!

5/5
“... Schönes Hotel in einem sehr schönen Ort. Die Gastgeber sind sehr freundlich. Sie bieten sehr leckeres Frühstück. Die Gastgeber haben auch sorgfältig viele Broschüren und Google Map-Standorte vorbereitet, damit die Gäste leichter zu den interessanten lokalen Sehenswürdigkeiten gelangen. Was wirklich cool ist, sind die Hochkönig-Karten, mit denen wir die Sommerbahn während unseres Besuchs (im Juni) so oft kostenlos genießen können, wie wir möchten. ”
5/5
„... Das Haus Schneeberg bietet großartige Unterkünfte zur Selbstverpflegung in brillanter Lage. Allie und Jerome sind wundervolle Gastgeber und die Apartments sind super sauber, schön eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Mühlbach ist ein perfekter Ausgangspunkt, um im Winter das Skigebiet zu erkunden und in den schneefreien Monaten spazieren zu gehen, Rad zu fahren oder zu laufen. Wir waren schon mehrere Male hier und haben schon wieder für nächstes Jahr gebucht! “

Haus Schneeberg

About Us

Jerome and Alison Lebatard Haus Schneeberg

Would you like to find out more about us?  Well, we are Jérôme and Alison Lebatard and Chestnut, our labrador. 

We met in a french ski resort in 1997 where Jérôme was a ski instructor, and Alison was a resort manager and ski leader for Nielson Ski.  We then went on to live in the UK for a number of years, whilst working hard for our dream.   Our dream was to own a ski and hiking guest house in the Alps.  After searching for 5 years, we found Haus Schneeberg, in the Hochkönig, looking very lonely and a little neglected!   We fell in love with the scenery of the Hochkönig straight away! 

Six months later, at the end of 2012, we bought Haus Schneeberg, and then spent time, effort and money over the next few years updating, upgrading, and finishing the third flat on the top floor.

We love the outdoors, nature and the mountains, and if we are not in the house, you can find us skiing, snowboarding, hiking, biking, ski touring, or sledging in the mountains!

Jérôme is French, and previously was a French Ski Instructor, a tennis coach in the UK, and a small plane flight instructor in the United States.  Jérôme is the creative one, always with ideas!  Alison is British, and used to be a commercial manager in the UK.  She is the business one who deals with the marketing, bookings and accounts. We both speak English and French and our German is improving fast!  Jérôme also speaks some Spanish and Italian.  

Chestnut is our lovely labrador, who likes to bark to let you know she is there, and she loves cuddles, walkies, and snow!

The apartments are perfect for active families, who are looking for a fun filled, adventurous holiday, whether it be in the snow, or in the sun!  We are situated in the village centre. next to shops and restaurants, and the ski and hiking bus stop.  The mountain lifts and skiing pistes are only 750m from the house, or 2 minutes by bus, and you can hike and bike from the house.  There is a children’s playground 100m from the house, which our younger guests love!

We are proud to be partners with the local tourist office to  offer our guests the Hochkönig Card, which in summer gives you free use of the mountain lifts, swimming pool, hiking bus, and much more.  In winter, you can have a free night ski in Maria Alm, and get discounts on activities.  We started offering this in  2019, and our guests love it – you get so much value for money from it, and can partake in many activities whilst here.  You can read more about it here

 

We like to think of our customers as guests in our home, and want to ensure that you have the best holiday possible. We are on hand to answer any queries you may have or advise you on best areas to ski, hike, bike, eat etc.  This is  to ensure that you make the most of your stay!

More Family Photos

Contact Us Now

If you have any questions regarding the area, the property or availability please drop us a line

We are here to help