Home » Unser Salzburger Führer » Die Hochkönig Card

Die Hochkönig Card

  • von
Hochkoenig Card, Haus Schneeberg

Im Haus Schneeberg, Ferienwohnungen in Mühlbach am Hochkönig, Salzburg, Österreich, sind wir sehr stolz darauf, einer der Partner des Hochkönig Card programms des örtlichen Tourismusbüros und der Berglifte zu sein. So erhalten alle Gäste im Haus Schneeberg bei Ihrer Ankunft kostenlos die Hochkönig Card! Die Karte gilt ab dem Tag Ihrer Ankunft und jeden Tag Ihres Aufenthalts, einschließlich des Abreisetages, damit Sie Ihren Urlaub bis zur letzten Minute optimal nutzen können! Es gibt eine begrenzte Anzahl von Unterkünften Hochkönig Card anbieter, also bleiben Sie bei einem!

Sie können über 80 € pro Familie und Tag sparen, indem Sie nur die Hochkönig-Karte für einige Aktivitäten während Ihres Aufenthalts verwenden! Selbst bei einem Aufenthalt von 2 Nächten im Sommer, wenn Sie einen Ausflug zum Toni's Almspielplatz machen, nutzen Sie am ersten Tag den Freibad und nehmen Sie dann den Bus nach Maria Alm und nach Natrun nach Prinzenberg, gefolgt von einem Bad im Freibad in Maria Alm, würden Sie über 160 € für eine 4-köpfige Familie sparen!

Viele Leute fragen, ob Sie die Hochkönig Card separat kaufen können, wenn Sie nicht in einer Unterkunft übernachten, die sie kostenlos anbietet. Leider können Sie die Karte nicht separat kaufen, stellen Sie also sicher, dass Sie bei einer Hochkönig Card Partnerunterkunft übernachten, damit die Hochkönig Card inklusive in Ihrem Aufenthalt ist!

Die Hochkönig Card Vorteile im Sommer

Muehlbach am Hochkoenig Village Pool
Archery in the Hochkoenig
Bike transport in the Hochkoenig
Hiking Bus Muehlbach am Hochkoenig
Summer Rodelbahn Hochkoenig
Bike Transport Hochkoenig

1. Die Sommerbergbahnen - Gondeln und Sessellifte

Alle Berglifte im Hochkönig sind im Sommer völlig kostenlos. Mit diesen können Sie den Toni's Almspielplatz auf der Karbachalm und den Abenteuerberg Prinzenberg auf der Spitze von Natrun erreichen. Nicht alle sind täglich geöffnet, aber pro Tag ist immer mindestens ein Aufzug in der Gegend geöffnet. Natrun ist täglich geöffnet, die Karbachalm Kabinenbahn in Mühlbach ist in der Hochsaison dienstags und donnerstags sowie vom 8. September bis 13. Oktober dienstags, donnerstags und freitags geschlossen

 

2. Die Freibäder

In Mühlbach und Maria Alm gibt es einen Außenpool mit Rutschen, eine Snackbar und Sonnenbäder. Die Schwimmbäder sind von Anfang Juni bis Ende August geöffnet. Freier Eintritt in die Schwimmbäder für Inhaber der Hochkönig Card!

 

3. Der Wanderbus

Die Bushaltestelle befindet sich 100 m vom Haus entfernt und bringt Sie in die eine Richtung zum Arthurhaus. In die andere Richtung können Sie bis zur Maria Alm fahren. Sie können den Bus benutzen, um höher zu steigen, um Ihre Wanderungen zu beginnen, oder einfach ein anderes Gebiet zu erkunden. Die Hochkönig-Karte gilt auch für Fahrten nach Bischofshofen und für Reisen nach Pinzgau - Sie können sie also beispielsweise für Busfahrten nach Zell am See verwenden.

 

4. Die Fahrradlifte und Taxis

Nehmen Sie Ihr Fahrrad kostenlos mit auf die Berglifte! Es gibt einen Flowtrail von Natrun und von der Spitze des Burglalmbahn-Sessellifts in Dienten. Sie können auch mit dem Fahrrad die Karbachalmbahn in Mühlbach hinauf und hinüber nach Dienten oder bergab fahren! Wenn Sie etwas weit weg von zu Hause sind, können Sie ein Fahrradtaxi rufen, um Sie abzuholen und kostenlos überall in der Region Hochkönig hinzubringen! Wenn Sie kein Fahrrad haben, können Sie im Dorf ein Fahrrad oder ein E-Bike mieten und erhalten mit der Hochkönig Card einen Rabatt.

 

5. Bogenschießen

Holen Sie sich eine kostenlose Bogenschießstunde! Jeden Montagmorgen auf der Karbachalmbahn mit Sport Klauss oder jeden Donnerstagmorgen auf der Jufenalm in Maria Alm können Sie von einem kostenlosen Unterricht profitieren. Sie müssen Ihren Platz reservieren, da die Plätze begrenzt sind! Wenn Sie heutzutage nicht mehr machen können, erhalten Sie mit der Hochkönig Card zu jedem anderen Zeitpunkt einen Rabatt auf eine Lektion

 

6. Mountainbiketouren

Erhalten Sie Ihren Rabatt von Ihrem Fahrrad, erhalten Sie Ihre kostenlose Hochkönig Card, um die Lifte zu benutzen. Jetzt brauchen Sie nur noch jemanden, der Sie durch die Region Hochkönig führt! Es gibt ein wöchentliches Programm und Sie können Ihren Platz in der Touristeninformation reservieren.

 

7. Ein Tag GoPro mieten

Eine fantastische Möglichkeit, Ihre Wanderung / Radtour / Rutsche auf dem Berg / Bergkarren festzuhalten! Mit der Hochkönig Card ist ein täglicher GoPro-Verleih pro Familie inbegriffen. Dies ist bei Porti Sport in Dienten erhältlich.

 

8. Tennis

Kostenlose Tennisplatzvermietung in Mühlbach und Maria Alm sowie Ermäßigung auf eine Unterrichtsstunde in Maria Alm!

 

9. Ein kostenloser Besuch im Bergbaumuseum

Freier Eintritt in das Kupferbergbaumuseum mit fachkundiger Führung in Mühlbach

 

10. Eine kostenlose Fahrt auf der Sommerrutsche / Rodelbahn

Erleben Sie den Berg hinunter in Biberg bei Saalfelden!

 

Außerdem erhalten Sie Ermäßigungen auf viele Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting, Tennisunterricht, Golf, Bergkarren, Tandem-Paraglide, reduzierten Fahrrad- und E-Bike-Verleih sowie reduzierten Eintritt in Thermalbäder, Museen, Wildparks, Schloss Hohenwerfen und vieles mehr!

Die Hochkönig Card Vorteile im Winter 

Horse Drawn Sleigh Ride Muehlbach am Hochkoeing
Night Skiing at Maria Alm
Alpentherme, Bad Hofgastein

1. Ein kostenloser Nachtski in Maria Alm

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 18.30 bis 21.30 Uhr (nur montags und mittwochs im März) haben Sie die Möglichkeit, bis in den Abend hinein Ski zu fahren! Mit der Hochkönig Card erhalten Sie einen kostenlosen Nachtski pro Person. Genießen Sie eine Mahlzeit in der Tom's Alm Hütte, während Sie dort sind!

 

2. Eine kostenlose Tagesmiete für die GoPro-Helmkamera

Jede Familie, die bei Sport Klauss in Mühlbach erhältlich ist, hat Anspruch auf eine Tagesmiete für eine GoPro

 

3. Freier Eintritt in das Bergbaumuseum

Freier Eintritt in das Kupferbergbaumuseum mit fachkundiger Führung in Mühlbach

 

4. Freier Eintritt in die National Park World in Mittersill

Freier Eintritt in das Mittersill National Park Museum mit 360 ° -Panorama-Kino. Das ganze Jahr über und täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

 

5. Ermäßigung auf Berglifte und Pferdeschlittenfahrten

Genießen Sie einen Rabatt von 20% auf eine romantische Pferdeschlittenfahrt um Mühlbach und einen Rabatt von 10% für Fußgänger auf den Bergliften.

 

Außerdem gibt es Ermäßigungen für Aktivitäten wie geführte Skitouren, geführte Schneeshow-Touren, privaten Skischulunterricht, Hallentennis und reduzierten Eintritt in Thermalbäder und Museen.

Bewertungen mit der Hochkönig Card

Und unsere Gäste lieben es! Nachfolgend einige der Bewertungen, die wir hatten:

 

Ein schönes Hotel in einem sehr schönen Ort. Die Gastgeber sind sehr freundlich. Sie bieten sehr leckeres Frühstück. Die Gastgeber haben auch sorgfältig viele Broschüren und Google Map-Standorte vorbereitet, damit die Gäste leichter zu den interessanten lokalen Sehenswürdigkeiten gelangen. Was wirklich cool ist, sind die Hochkönig-Karten, mit denen wir die Sommerbahn während unseres Besuchs (im Juni) so oft kostenlos genießen können, wie wir möchten. Ich kann dieses Hotel und diese Region allen Gästen empfehlen, die einen Urlaub in wunderschönen Bergen verbringen möchten. Ein Bonus, wenn Sie gerne in einem Berg fahren und alle S-förmigen Kurven schneiden, ist Hochkönig definitiv eine gute Wahl. Wenfeng, Juni 2019

 

Sehr schöne Wohnung in einer schönen kleinen Stadt. Die Wohnung war perfekt für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Unsere Kinder lieben den Spielplatz mehr oder weniger auf der anderen Straßenseite. Wir lieben auch die kostenlose Hochkoenig-Karte, mit der wir die Seilbahnen kostenlos nehmen konnten. Der nächste war weniger als 1 km entfernt. Anders, August 2019

 

Wir haben den Aufenthalt in Alison und Jerome Apartments in Mülbach am Höchkonig geliebt! Die Wohnung war sehr sauber und schön und hatte alle Annehmlichkeiten, die wir brauchten, einschließlich einer funktionalen Küche. Ihr Haus befindet sich mitten in einer kleinen Stadt, die wirklich ein Juwel in den Alpen ist. Alison und Jerome waren sehr hilfsbereit und nett und gaben uns viele Tipps für Outdoor-Aktivitäten in der Umgebung. Sie stellten uns auch eine kostenlose Aktivität und eine Outdoor-Karte zur Verfügung, die viele Sommerlifte, Schwimmbäder und Aktivitäten in der Umgebung abdeckte, und wir nutzten sie jeden Tag. Wir bedauern nur, dass wir nicht früher über ihren Platz Bescheid wissen und nicht länger dort bleiben können. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Ausgezeichneter Ort für Familien ❤️Rose Juli 2019

 

Dies ist die perfekte Unterkunft, wenn Sie die atemberaubende Region Höchkonig erkunden möchten. Die Wohnung war ideal für unsere vierköpfige Familie. Es war makellos sauber und komfortabel. Jerome und Alison sind wundervolle Gastgeber. Die Kinder waren vom Park auf der anderen Straßenseite begeistert. Es war komplett mit einer Seilrutsche und einer fantastischen Rutsche einen riesigen Hügel hinunter. Schön, dass es so nah ist. Wir haben auch die von ihnen bereitgestellte Höchkonig-Karte verwendet. Es gab uns Zugang zu Pools, Sesselliften, einer Bergachterbahn und vieles mehr kostenlos. Außergewöhnlich! Dieser Ort ist ein Muss! Wir werden dort mehr Zeit verbringen können! Es befindet sich auch im Dorf und ist zu Fuß zu Geschäften und fabelhaften Restaurants.Ginnelle, Juni 2019

Wie Sie sehen, gibt es so viel, was Sie mit der Hochkönig Card beschäftigt, und wenn Sie nach einer Ferienwohnung mit Hochkönig Card suchen, Das Haus Schneeberg, Ferienwohnungen in Mühlbach am Hochkönig, Salzburg, Österreich, könnte perfekt für Sie sein, denn Sie sparen Geld und genießen Ihren Urlaub noch mehr!

 

Weitere Informationen zu allen angebotenen Rabatten finden Sie auf der Hochkönig Website

The Hochkönig Card

  • by
Hochkoenig card

At Haus Schneeberg, Holiday Apartments in Mühlbach am Hochkönig, Salzburg, Austria, we are are very proud to be one of the partners of the local Tourist Office’s Hochkönig Card scheme. This means that all guests at Haus Schneeberg get the Hochkönig Card for free when you arrive! The card is valid from the day you arrive, and valid every day of your stay, to include the day of departure, so you can make the most of your holiday until the very last minute!

You can save over €100 per family by just using the Hochkönig Card on a few activities during your stay! Even with a 2 night stay in summer, if you take a trip up to Toni’s Almspielplatz, then use the village pool on day one, and then take the bus to Maria Alm and up to Natrun to Prinzenberg, followed by a dip in the village pool in Maria Alm, you would save over €160 for a family of 4!

Many people ask if you can buy the Hochkönig Card separately if you do not stay at a property that offers it for free.  Unfortunately, you can’t buy the card separately, so make sure that you stay with a Hochkönig Card partner accommodation!

The main benefits of the Hochkönig Card in Summer are:

Muehlbach am Hochkoenig Village Pool
Archery in the Hochkoenig
Bike transport in the Hochkoenig
Hiking Bus Muehlbach am Hochkoenig
Summer Rodelbahn Hochkoenig
Bike Transport Hochkoenig

1. The mountain lifts – gondolas and chair lifts

All the mountain lifts in the Hochkönig area are completely free to use in summer. You can use these to access Toni’s Almspielplatz at the top of Karbachalm, and to access Prinzenberg adventure mountain, at the top of Natrun. Not all are open every day, but there is always at least one lift open in the area per day. Natrun is open every day, Karbachalm Kabinenbahn in Mühlbach is closed Tuesdays and Thursdays in peak season, and Tuesdays, Thursdays and Fridays from the 8th September until 13th October

 

2. The swimming pools

There is an outdoor pool in Mühlbach and Maria Alm, and both have slides, and a snack bar, and sun bathing areas. The swimming pools are open from beginning June until the end of August. Free entrance to Hochkönig Card holders!

 

3. The hiking bus

The bus stop is 100m from the house, and takes you up to Arthurhaus in one direction, and you can travel all the way over to Maria Alm in the other direction. You can use to the bus so you can get higher to start your hikes, or just hike a different area. The Hochkönig Card is also valid for travel down to Bischofshofen, and for travel in Pinzgau – so you could use it to travel on the bus to Zell am See for example.

 

4. The bike lifts and taxis

Take your bike on the mountain lifts for free! There is a flowtrail down from Natrun, and from the top of Burglalmbahn chairlift, in Dienten. You can also take your bike up Karbachalmbahn in Mühlbach and bike across to Dienten, or down the mountain! If you end up a bit far away from home, you can call a bike taxi to pick you up and take you wherever you want in the Hochkönig region for free! If you don’t have a bike, you can hire a bike, or e-bike in the village, and get a discount with the Hochkönig Card.

 

5. Archery lessons

Get a free archery lesson! Every Monday morning at the top of Karbachalmbahn with Sport Klauss, or every Thursday morning at the Jufenalm in Maria Alm, you can benefit from a free lesson. You will need to reserve your place, as places are limited! If you can’t make these days, you get a discount off a lesson at any other time with the Hochkönig Card

 

6. Mountain bike tours

Got your discount off your bike, got your free Hochkönig Card to use the lifts, now all you need is someone to guide you around the Hochkönig region! There is a weekly programme, and you can reserve your spot in the tourist information office.

 

7. A day’s GoPro hire

A fantastic way to capture your hike / bike ride / slide down the mountain / mountain carting! There is a days’s free GoPro hire per family included with the Hochkönig Card. This is available from Porti Sport in Dienten.

 

8. Tennis

Free tennis court hire in Mühlbach and Maria Alm, and a discount off a lesson in Maria Alm!

 

9. A free visit to the mining museum

Free admission to the copper mining museum with expert guided tour in Mühlbach

 

10. A free ride on the summer alpine slide / toboggan

Experience sliding down the mountain at Biberg, near Saalfelden!

 

Plus you get discounts on lots of activities such as white water rafting, tennis lessons, golf, mountain carting, a tandem paraglide, reduced bike and ebike hire, and reduced entry into thermal spas, museums, wildlife parks, Hohenwerfen castle and more!

In winter the main benefits are:

Horse Drawn Sleigh Ride Muehlbach am Hochkoeing
Night Skiing at Maria Alm
Alpentherme, Bad Hofgastein

1. A free night ski in Maria Alm

Every Monday, Wednesday, and Friday from 18.30 – 21.30 (only Mondays and Wednesdays in March), you get the opportunity to carry on skiing into the evening! You get a free night ski per person with the Hochkönig Card. Enjoy a meal up at Tom’s Alm Hütte while you are there!

 

2. A free day’s hire of GoPro Helmet Camera

Available from Sport Klauss in Mühlbach, each family is entitled to a day’s hire of a GoPro

 

3. Free entrance to the mining Museum

Free admission to the copper mining museum with expert guided tour in Mühlbach

 

4. Free entrance to National Park World in Mittersill

Free admission to the Mittersill National Park Museum with 360 ° panorama cinema. Year round and open daily from 09:00 to 18:00

 

5. Discount on mountain lifts and horsedrawn sledge rides

Enjoy a 20% discount on a romantic horsedrawn sledge ride around Mühlbach, and a 10% discount for pedestrians on the mountain lifts.

 

Plus there are discounts on activities such as guided ski tours, guided snow show tours, private ski school lessons, indoor tennis, and reduced entry into thermal spas and museums.

And our guests are loving it! See below some of the the reviews we have had:

 

A lovely hotel in a very nice place. The hosts are very friendly. They offer very tasty breakfast. The hosts have also considerately prepared a lot of booklets, Google map locations for the guests to get to the interesting local attractions more easily. What really cool are the Hochkönig cards, with which we can enjoy the Sommerbahn free of charge as many times as we want during the time we visited (in June). Would highly recommend this hotel and this region to any guests interested to spend vacation within beautiful mountains. One bonus, if you enjoy driving in a mountain, cutting every S-shaped curves, Hochkönig is definitely a good choice. ” Wenfeng, June 2019

 

Very nice apartment in a beautiful little town. The apartment was perfect for 2 adults and 2 kids. Our kids love the playground more or less across the street We also love the free Hochkoenig card witch allowed us to take the cable cars for free The nearest was less than 1 km away. ” Anders, August 2019

 

We loved staying in Alison and Jerome apartments in Mülbach am Höchkonig! The apartment was very clean and beautiful and had all amenities we needed including a functional kitchen. Their house is located in the middle of a little town that is truly a gem in the Alps. Alison and Jerome were very helpful and kind and they gave us lots of tips on outdoor activities in the area. They also provided us with a free activity and outdoor card that covered many summer lifts, swimming pools and activities in the area and we used it every day. Our only regret is not knowing about their place sooner and not being able to stay there for a longer period of time. We will be certainly back again! Excellent place for families ❤️” Rose July 2019

 

This is the perfect place to stay if you want to explore the stunning Höchkonig area. The apartment was ideal for our family of four. It was spotlessly clean and comfortable. Jerome and Alison are wonderful hosts. The kids LOVED the park across the street from the home. It was complete with a zip line and an awesome slide down a huge hill. Terrific to have it so close. We also made use of the Höchkonig card they provided. It gave us access to pools, chairlifts, a mountain roller coaster and more all free. Exceptional! This place is a must! We will we could spend more time there! It is also located in the village and is walking distance to shops and fabulous restaurants.” Ginnelle, June 2019

As you can see, there is so much to keep you busy with the Hochkönig Card, and by staying at Haus Schneeberg, Holiday Apartments in Mühlbach am Hochkönig, Salzburg, Austria, you will save money, and enjoy your holiday even more!

 

Fpr more information on all the discounts offered, visit the Hochkönig website